Samstag, 18. November 2017

Bücher-Blogger-Tag

Da ich ziemlich neu im Blogger-Bereich bin, dachte ich mir ein Tag wäre doch gut fürs Kennenlernen. Da ich aber nicht die Richtigen Idee hatte um einen neuen zu erfinden, habe ich mir einen rausgesucht. Ich habe ihn auf dem Blog von liberiarium gefunden... na dann mal los.

                                                                                                                       
1. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?

Die Bücher (Kinde -> 2 Cr)
Immoment meine beiden CRs, eigentlich lese ich nicht 2 Bücher gleichzeitig, aber da mein eines CR ein dritter Band, und zwar Die 100 - Heimkehr ist und ich die andere beide vorne weg gelesen habe, brauche ich ein bisschen Abwechslung und so ist mein zweites CR Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot. Das erste CR ist die Bücherreihe auf dem die Serie The 100 basiert, ich liebe die Serie und habe mir danach die Bücher gekauft. Als ich den vierten Teil überraschend in der Buchhandlung gefunden und gekauft habe. Habe ich die Ersten beiden Teile Rereadet und bin jetzt beim dritten Teil. Und das zweite CR ist eine Märchenadaption und da ich diese Liebe ist das eine gut Abwechslung.  

2. Auf welche Neuerscheinung freust du dich diesem Jahr am meisten?

Da dieses Jahr sich dem Ende neigt, nehme ich mal das nächste Jahr.
Ich freu mich so unendlich dolle auf den 2 Teil von Jackaby JACKABY - Die verschwundenen Knochen. Ich fand den Ersten Teil so genial, dass ich schon sehr lange auf den 2 warte. Die Mischung aus Sherlock Holmes und dem übernatürlichen ist einfach so..ahh toll.

Dann hoffe ich noch das nächstes Jahr das Reich der sieben Höfe im Taschenbuchformat erscheint, da ich alle anderen Bücher von Sarah J. Maas auch im Taschenbuch habe und sie dann zusammen passen.
Und natürlich auf den 4. Teil von Harry Potter in der illustrierten Ausgabe.

3. Was ist das traurigste Buch, das du bisher gelesen hast?

Als erstes fallen mir meine Poetry Slam Bücher ein vor allem, die Bücher von Emily Trunko (und hier) und Rupi Kaur. Die mich beide zum weinen gebracht haben, aber naja da dass keine richtigen Geschichte sind.

Fällt mir als nächstes Survive - wenn der Schnee dein Herz berührt ein. Ich weiß nicht ob ich andere Bücher beim lesen vielleicht trauriger fand. Aber dieses hat sich in meine Seele und in mein Herz eingebrannt.  

Naja und alle meine Lieblings Bücher, von denen ich mich jedes mal wenn ich sie zu klappe, verabschieden muss. Was mir schon ziemlich Herzschmerzen bereiten. 
Die Göttlich Triologie, Tribute von Panem, Percy Jackson, Harry Potter, die Edelstein Triologie und sogar noch einige mehr.


4. Welches Buch hat dein Leben besonders geprägt?


Harry Potter, meine Mama hat sie mir vorgelesen und mich damit Bücher lieben gelernt. Ich bin ein offizieller Potterhead. Für mich habe diese Bücher eine große Bedeutung und ich habe sie schon unzählige Mal geguckt, und gelesen. 







Die ersten Bücher die ich selber gelesen habe und damit mein Leseanfang bedeuten, die Biss-Bücher.

5. Wonach sortierst du deine Bücher und so Stapel sie sich?

So richtig eigentlich nach nichts. Einigermaßen nach Genre, und so das die Bücher von einer Autor zusammen stehen und dann so das es schön zusammen aussieht. Also irgendwie. Ich bin eine Sammlerin und da kommt viel zusammen. 

Aber meine Lieblings Bücher haben alle einen besonderen Platz.
(hab noch ein paar Plätze mehr)


6. Was ist das lustigste Buch, das du bisher gelesen hast?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau, aber ich habe bei Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter sehr viel gelacht. 

Und die Bücher von Kerstin Gier haben sowieso ihren ganz eigen Humor und sind einfach toll.
  







7.  An welchem Ort liest du überhaupt?

Überall, da ich egal wo ich hingehe immer mindestens ein Buch dabei habe, meistens mein Kindel und ein Buch.
Aber am liebsten in meinem Bett, wenn es kalt und regnerisch ist und drinnen schön warm.

8. Was ist das spannendes was dir in Bezug zu Büchern passiert ist?

Aufjedenfall mich zu trauen, diesen Blog und mein Instagram-account zumachen, der Austausch mit anderen Bücher-Verrückten und Menschen die die Liebe zu Büchern nachvollziehen können, ist super spannend und so unglaublich schön.

9. Welches Kinder Buch ist der besonders in Erinnerung geblieben?

Der kleine Prinz und die Märchen der Gebrüder Grimm, das hat meine Oma mir beides sehr oft vor dem schlafengehen vorgelesen.




Dann noch der Piraten im Klassenzimmer, weil das dass erste Buch war das ich komplett durchgelesen habe (das hätte ich auch bei frage 4 antworten können).





10. Wer ist deine Lieblingsautorin oder dein Lieblingsautor?

So richtig habe ich da eigentlich keine.
Ich habe sehr viel Bücher von Terry Pratchett, und vor habe mir alle Bücher von Rick Riordan zu kaufen, dann habe ich auch alle Jugendbücher von Kerstin Gier hier. Ich habe schon Autoren von denen ich mir sehr viel Bücher kaufen, manchmal sogar alle, aber irgendwie habe ich keinen so richtigen Liebling.

11.  Wo kaufst du deine Bücher?

Meine lieblingsbuchhandlung ist auf jeden fall Thalia, aber ich kaufe auch bei Amazon und Rebuy. Und wir haben im Dorf einen Bücherschrank wo ich natürlich auch ab und zu vorbeischaue, Bücher rausnehme und andere rein lege. 

12. Was ist das Gruseligste oder spannendes Buch, das du bisher gelesen hast?

Auch diese Frage fällt mir irgendwie schwer, aber ich würde jetzt ganz spontan sagen Schattengrund von Elisabeth Herrmann, weil das der erste Thriller war den ich gelesen habe, und mich der dann auch noch so richtig geflasht hat, das Buch hat 512 Seiten und ich habe es an einem Tag durchgelesen weil es mich so gefesselt hat. Vorallem weil ich eigentlich keine Ahnung hatte worum es geht, da ich das Buch unerwartet zu Weihnachten bekommen.



13. Welchen Bücher tick hast du?

Ich kaufe mir ständig Bücher die ich schon gelesen habe, weil ich sie unbedingt in meinem Regal stehen haben muss. Ich bin Sammlerin durch und durch und wenn mir die Bücher gefallen haben, müssen sie in mein Regal, selbst wenn ich nicht ganz so sicher bin ob ich sie nochmal lese. Und ich hasse es durch und durch Bücher zu verleihen, ich mache es zwar trotzdem, und es liegt auch nicht daran das ich Angst habe sie ''GELESEN'' zurückzubekommen, sondern das ich es hasse den leeren Platz von einem Buch zusehen, das macht mich ganz verrückt.

14.  Welches Buch ist das Günstigste und welches das Teuerste in deinem Regal?

Das Günstigste kann ich absolut nicht sagen, ich weiß es nicht. Aber die Teuersten sind auf jeden fall die Illustrierten Ausgaben von Harry Potter. Die sind einfach so wunderschön das ich davon jedes in meinem Regal stehen haben muss.




15. Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?

Ich gehe eigentlich nie mit super großen Erwartungen an ein Buch, wenn es dann schlecht ist, ist es keine super Überraschung.
Aber Mortal Kiss hat mich irgendwie enttäuscht, das ist quasi das erst Buch mit dem meine Sammel leidenschaft angefangen. Das erst Buch das ich übers Internet bestellt. Ich habe mich so gefreut als es angekommen ist. Zu meiner Schande muss ich sagen das es dann Jahre lang hier rumstand und sich immer mehr Bücher drum gesammelt haben. Aber irgendwann habe ich es zu Hand genommen und gelesen. Und es war nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht so gut, und dann war ich ziemlich enttäuscht. 

                                                                                                                                                                   

Das hat viel mehr Spaß gemacht als gedacht, ich werde sowas wahrscheinlich öfter machen, wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt sagt Bescheid. Und natürlich dürft ihr mir noch viel mehr Fragen stellen wenn euch irgendetwas interessiert.
Fühlt euch alle getaggt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen