Dienstag, 23. Januar 2018

Rezension: GötterFunke - liebe mich nicht

ALLGEMEINES:

Cover

Titel: GötterFunke - liebe mich nicht 
Bd 1
Autorin: Marah Woolf
Seitenanzahl: 464
Verlag: Dressler
Preis: 18,99 EUR


KLAPPENTEXT:

''Sag das nie wieder, hörst du?''
''Hast du verstanden, Jess?''
Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn.
''Liebe mich nicht.''

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Erster Satz:



Prometheus hatte sich diesen lächerlichen menschlichen Namen gegeben.





MEINE MEINUNG:

Cover & Titel: Ich finde das Cover echt hässlich und auch der Titel ist ein wenig Kitschig, doch ist er passend zur Geschichte und GötterFunke hat mein interesse geweckt. 

Schreibstil: Leicht und flüssig, Es wird aus der Ich-Perspektive geschrieben, also aus Jess Sicht, zwischen den Kapitel sind kruze Kommentare von Hermes dem Götterboten, der aber an sich nicht richtig auftritt.


Inhalt: Es sind ständig neue Dinge passiert und es war nur Szene an Szene gereiht ohne richtigen Übergang, was oft die Spannung zerstört hat. Viele Charaktere habe mich in den Wahnsinn getrieben, manche waren echt nervig und ich fand es sehr traurig an zu sehen wie ''Beste Freunde'' miteinander umgehen, ich weiß das es in dem Fall auch ein Stilmittel war, aber trotzdem fand ich das echt richtig schade, wieder ein Jugendbuch zu haben wo ''Liebe'' und irgendwelche anderen Sachen über ''Freundschaft'' gestellt wurden. Auch Betrug wurde dadurch, das der eine mit Abschicht wie ein nervtötenden Trottel dargestellt wurde verharmlost. Ich fand auch Jess handlung manchmal echt nicht nachvollziehbar, sie hat sich manchmal wie ein Kind aufgeführt. Eigentlich hätte mich diesen Liebe auf den Ersten Blick und ich komm nicht von dir los, diese Anziehungskraft genervt, aber auch das war hier wieder ein Stilmittel, diesmal verständlicher und besser genutzt, damit das mit den Götter und der ''Wette'' sind ergibt. Das es um Griechiesmytholigie geht hat es richtig aufgewertet, auch wenn ich Prometeus nicht die spannendes Sage finde, wurde es doch echt gut und spannend in die Geschichte rein geflochten. Der locker leichte Unterhaltende Schreibstil war auch echt toll, ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen. Auch das Setting hat das ganz echt Aufgewertet.

Bewertung: 3 von 5  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen