Mittwoch, 13. Dezember 2017

Lesemonate 12/2017

Lesemonat 12/2017:


Statistik:

Gelesene Bücher: 12
     davon ungelesen: 8
     davon rereadet: 3
Seiten insgesamt: 4.775
Durchschn. Seiten pro Tag: 154
Durchschn. Sternebewertung: 3,74

Auch mit diesem Monat bin ich ziemlich zufrieden, ein zwei mehr hatte ich zwar gehofft, aber mit 12 bin ich mega zufrieden. Vor Allem weil es diesmal eher weniger rereadet Bücher sind.

(Nur zu info, die ebooks oder ausgeliehe zähle ich werden zu ungelesen, rereadet Büchern, da ich sie nicht im Regal habe, dadurch kommt die ungereimtheit)



Bücher:


1. Dash & Lily - Ein Winterwunder Bd 1, Rachel Cohn, David Levithan (RE)
Verlag: Cbt
Preis: 9,99 EUR
Klappentext:Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen names Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher - das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist....

Sterne: 3
Seiten: 319
Rezension auf meinem Blog

2. Das Schicksal ist ein Mieser Verräter, John Green
Verlag: Dtv
Preis: 9,95 EUR

Klappentext: Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen und fühlen sich vom ersten Augenblick an vom anderen angezogen. Hazel liebt Gus für seine Schlagfertigkeit und für seine offensive Art, wie er mit seinem Sicksal umgeht. Und Augustus baggert Hazel auf seine charmant witzige Art an, als gäbe es kein Morgen. Aber Hazel hat Angst. Sie will für niemanden eine tickende Zeitbombe sein, und genau so fühlt sie sich in ihrer Erkrankung. Doch dann kann sie sich Gus' Charme nicht mehr entziehe, der ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllt und sie kurzerhand nach Amsterdam entführt. SO furchtbar ihre Diagnosen sind, Hazel und Augustus feiern das Leben und die Liebe und kosten die kurze Zeit, die ihnen bleibt, jede Sekunde aus.

Sterne: 4
Seiten: 336
Rezension auf meinem Blog.

3. Winterglanz, Elin Hilderbrand (Bd 1.)
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99 EUR

Klappentext: Nantucket im Winter: Eine kleine Pension, große Gefühle und über allem der Zauber von Weihnachten...
Kelly Quinn ist ein glücklicher Mann: Er ist Besitzer des Winter-Street-Inn, einer hübschen Pension auf Nantucket, und stolzer Vater von vier erwachsenen Kindern. Jetzt steht das Fest der Liebe vor der Tür, und Kelley freut sich auf besinnliche Feiertage im Kreis der Familie. Als er allerdings seine Gattin Mitzi dabei erwischt, wie sie den eigens angeheuerten Weihnachtsmann küsst, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken. Mit vier Kinder, die um ihre eigenen Probleme kreisen, bleibt es nun an Kelleys Exfrau Margaret hängen, das Weihnachtsfest im Winter-Street-Inn zu retten...

Sterne: 4
Seiten: 283
Rezension auf meinem Blog.

4. City of Bones - Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare (Bd 1.)
Verlag: Arena
Preis: 12,99 EUR

Klappentext: Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Sterne: 5
Seiten: 504

5. Wie Sterne so Golden, Marissa Meyer (Bd 3.)
Verlag: Carlsen
Preis: 19,99 EUR

Klappentext: Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Sterne: 5
Seiten: 576

6. Inselwinter, Elin Hilderbrand (Bd 2.)
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99 EUR

Klappentext: Puderzuckerschnee, Lichterfunkeln und Glühweinduft – es weihnachtet sehr auf Nantucket. Wie in jedem Jahr kommen die Quinns im Winter Street Inn, der kleinen Pension der Familie, zusammen, und es gibt Grund zu feiern: Familienoberhaupt Kelley und seine Exfrau Margaret sind einander wieder nähergekommen, ihr Sohn Kevin ist frischgebackener Vater, und auch Tochter Ava hat endlich die Liebe gefunden. Doch plötzlich steht Kelleys zweite Ehefrau, Noch-Gattin Mitzi, vor der Tür – und drei unter dem Mistelzweig sind eindeutig einer zu viel ... Nur ein Weihnachtswunder kann das Fest der Quinns jetzt noch retten.

Sterne: 3
Seiten: 285
Rezension auf meinem Blog.

7. Tote Mädchen Lügen nicht, Jay Asher
Verlag: Cbt
Preis: 8,99 EUR

Klappentext: Man kann die Zukunft nicht stoppen, man kann die Zeit nicht zurückspulen - doch wer auf play drückt, erfährt die Wahrheit.
Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf >Play< - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 
13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon...

Sterne: 5
Seiten: 288
Rezension auf meinem Blog.

8. City of Ashes - Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare (Bd 2.)
Verlag: Arena
Preis: 14,99 EUR

Klappentext: Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. 

Sterne: 4
Seiten: 480

9. Der Schattenjäger-Codex, Cassadra Clare, Joshua Lewis
Verlag: Arena
Preis: 10,00 EUR

Klappentext: Seit Jahrhunderten ist der Schattenjäger-Codex das einzige und ultimative Handbuch für Schattenjäger: Hier kann man Dämonenkenntnisse auffrischen, den richtigen Umgang mit der Stele erlernen und erfahren, was eine Pyxis ist. In beiden Serien von Cassandra Clare spielt dieser Ratgeber eine wichtige Rolle. Dieses Buch ist Clarys ganz persönliche Ausgabe mit handschriftlichen Notizen und selbst angefertigten Zeichnungen. Ein Unikat für alle Fans und Neulinge der Schattenjägerwelt.

Sterne: 2
Seiten: 320

10. Hinter verzauberten Fenstern, Cornelia Funke
Verlag: Fischer
Preis: 8,59 EUR

Klappentext: Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…

Sterne: 3
Seiten: 192

11. Dark Love - Dich darf ich nicht lieben, Estelle Maskame (Bd 1.)
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 EUR

Klappentext: Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!
Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Sterne: 2
Seiten: 464
Rezension auf meinem Blog.

12. Chroniken der Unterwelt - City of Glass, Cassandra Clare (Bd 3.)
Verlag: Arena
Preis: 15,99 EUR

Klappentext: In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

Seiten: 5
Sterne: 728







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen