Dienstag, 19. Dezember 2017

SUB-Abbau

Da ich moment eine SUB (Stapel ungelesener Bücher) von 150 Büchern habe, und einige davon schon Jahre lang darauf  'liegen', sollte ich ihn wohl minimieren gerade die die da schon ewig verschimmeln. 

Eigentlich habe ich überhaupt kein Problem mit einem großen SUB, es macht mir nicht viel aus. Ich liebe es die große Auswahl zu haben. 
Doch in letzter Zeit hatte ich eher Probleme damit, heraus zu suchen was ich lesen will. Mit großem SUB kommt die Qual der Wahl. 

Was mir aber die eigentlichen Probleme bereiten sind die Bücher die schon ewig drauf liegen, die ich eigentlich lesen will, aber nie dazu kommen oder die Bücher bei denen ich nicht mehr so richtig weiß ob ich sie lesen will. 

Naja und um diesem Problem endlich ein Ende zu setzen, wenigstens ein bisschen, habe ich jedes Buch von meinem SUB auf ein Zettelchen geschrieben und lose, jeden Monat 2 Bücher aus, die ich dann lesen 'muss'. Wenns gut klappt erhöhe ich das vielleicht auch.

Und wenn ich nicht weiß was ich lesen soll, kann ich ja auch eins ziehen. 

Ich hoffe so kann ich endlich einige SUB-Leichen endlich beseitigen, und Bücher entdecken die quasi schon aus meinem Gedächtnis verschwunden sind.

Ich werde in meinem Blog euch immer wissen lassen, welche es sind. Und die ziehung könnt ich auf Instagram sehen. (Unter Books Infos, seht ihr immer die 2 gezogen Bücher, und die Rezensionsexemplare)


1 Kommentar: